[F.S.]|-Clan-| Forum

HomePortalCalendarFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 

[F.S.] Server - Vote

Go down 

What should we do with the FS server ? - Wie soll es mit unserem server weitergehen ?
The server doesn´t pay - We can play on other servers / Der server lohnt sich nicht - Wir können wo anders spielen
15%
 15% [ 2 ]
I want to keep the root up and I would pay for it ! / Ich möchte den root online halten und wäre bereit zu zahlen !
31%
 31% [ 4 ]
I would pay for a cheaper 1.11 gameserver / Ich würde bei einem billigen 1.11 gameserver dabei sein
38%
 38% [ 5 ]
I´m absoloutley NOT intrested in 1.11 ! / 1.11 Inressiert mich ÜBERHAUPT NICHT !
15%
 15% [ 2 ]
Total Votes : 13

AuthorMessage
MastaLux
Admin

Number of posts : 418
Registration date : 2008-01-21

PostSubject: [F.S.] Server - Vote   Mon Nov 10 2008, 22:17

Heya all,
this topic is in english / dieses topic ist auch in deutsch !

I just want to have your opinion about the FS servers... as you know we do need a minimum of 10 people to keep the root-server up. our contract ends this month and andy won´t keep it up if we can´t find DEFINITE 10 PEOPLE for pay. Otherwise our 1.00 server is down.
But another possibility is that we could rent a 1.11 server. (Not a root - a gameserver) but i don´t know how you guys think about that. A 1.11 gameserver is much more cheaper than a whole root one ! We could play both versions... 1.00 AND 1.11. So here´s the vote to see what is possible and what not =)

Hi zusammen,
hier nun mal das ganze auf deutsch ! ich wollt eigentlioch nur mal eure meinung zum thema server wissen. wie ihr wisst läuft unser vertrag zum monatsende aus und andy wird den vertrag definitiv nicht verlängern (es sei denn wir bekommen vielleicht 10 leute zusammen). ansonsten ist es aus mit unserem 1.00 server und ich hab auch ehrlich gesagt keine ahnung wie es dann auf 1,00 weitergehen soll. eine alternative wäre natürlich, sich einen 1.11 gameserver zu mieten, was sehr viel billiger kommt als sich nen kompletten root zu mieten. man könnte ja beide versionen spielen, also 1.0 und 1.11... also bitte votet mal zum thema

greets
Phil
Back to top Go down
View user profile http://fsclan.oyla7.de
Ruebe

Number of posts : 38
Registration date : 2008-02-19

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Mon Nov 10 2008, 22:31

haha, doppelvoting funzt Very Happy

Also....
500 € sind wirklich ne Menge Kohle für nen Server der eigendlich immer leer steht. Warum, das möcht ich an
der Stelle mal aussen vor lassen. Aber sollten sich wieder erwarten 8 oder 9 Lallis finden die zahlen bin ich natürlich
dabei! Falls nicht, könnte man ja mal 1.11 antesten. So ganz ohne, das geht doch nicht....
"...man könnte ja beide versionen spielen, also 1.0 und 1.11..." Das hab ich ma wieder nich geschnallt, ich denk end oder weder?
Back to top Go down
View user profile http://www.evisor.tv/
Schnuffelchen

Number of posts : 17
Registration date : 2008-01-23

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Wed Nov 12 2008, 09:35

hi,

also ich bin der meinung wir sollten den root server nichtmehr verlängern, egal ob wir 10 leute zusammenbekommen. ich finde das es mir die 50 euro nicht wert sind wenn am tag zu spitzenzeiten ( abends) maximal 6 - 8 leute auf unsrem server spielen. dazu sind diese 500 euro im halbjahr zuviel. alternativ könnte beispielsweise phil von seiner freundin aus nen 8 slot server aufmachen und wir hätten genausoviel davon.. im übrigen auch kostenlos. wäre der server jeden tag voll bis oben hin würd ich sagen es lohnt sich den server zu verlängern. aber so ???

in english : in my opinion we shouldnt renew the server for a half year because its too expensive ( 500 euros ) and not many ppl are playing on our server. in good times we got 6 - 8 ppl on the server. thats not rentable in my eyes to pay 500 euros for a half year.otherwise i would say - when we want to make a 8 slot server, phil could do this from his girlfriends pc. its easier and not expensive. in my eyes we shouldnt renew the server... equal if we got 8 or 11 members who pay for it.

chris
Back to top Go down
View user profile http://www.feuerwehr-rottenburg.de
MastaLux
Admin

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Wed Nov 12 2008, 09:44

Quote :
alternativ könnte beispielsweise phil von seiner freundin aus nen 8 slot server aufmachen und wir hätten genausoviel davon

Also da muss ich leider Einspruch einlegen.... Es ist richtig, sie kann einen server hosten und auch für 10 Leute, aber das ist nunmal kein 24/7 server, sondern der läuft höchstens 2 stunden am tag ! Sie hat ja schliesslich kein Vertrag mit nem EVU und Strom ist auch nicht so billig wie man immer meint Twisted Evil Also das kann man schonmal knicken....

English:
I just said to schnuffel that the 8 (10) slot server of Fox is not an alternative. She is not 24/7 online. only 2/7 Razz

Phil
Back to top Go down
Schnuffelchen

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Wed Nov 12 2008, 14:23

ja klar, geb ich dir recht. Ich wollte nur den Vergleich darstellen, dass es vergleichsweise lohnender wäre sich 500 euro zu sparen und dafür,- selbst wenns nur alle 2 wochen einmal ist nen privaten server aufzumachen der kaum was kostet. die relation zum root passt für mich einfach nicht in der hinsicht. es lohnt einfach nicht.

english : i just wanted to make a contrast between the root server ( 500 euros/half year) or a much cheaper - private server. sure we cant open a private server every day, and also not 24/7, but like i said... i think the relation from a private ( cheaper) server to a 500 euro root server is not mentionable. in my opinion we would do much better if we open a small private server every week one time - or every 2 weeks one time. If our FS server would be full of players every day, maybe also in the night i would change my thinkings. but for me it is fact that this root server is not rentable at the moment.

chris
Back to top Go down
MastaFox
Admin

Number of posts : 296

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Wed Nov 12 2008, 15:10

also ich kann schon einen server jeden tag aufmachen, nur nicht 24 stunden.
Das problem ist auch der, das die pings bei den spielern nicht mehr so gut sind und das auch für einige ein problem darstellt.
Wir können das ja mal diese woche ausprobieren, wie es mit meinen privaten server aussieht, wenn es einigermassen gut laufen sollte,
dann müsstet ihr euch vielleicht ein wenig an den stromkosten, die bei mir dann anfallen, euch beteiligen, was aber immerhin trotzdem billiger
kommen würde als sich einen root server zu mieten.

gruss

Melanie
Back to top Go down
View user profile
Ruebe

Number of posts : 38
Registration date : 2008-02-19

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Wed Nov 12 2008, 18:37

MastaFox wrote:

dann müsstet ihr euch vielleicht ein wenig an den stromkosten, die bei mir dann anfallen, euch beteiligen,

haha, unsere Spamschleuder sparst doch jetzt ne Menge Geld für Katzenfutter!! Very Happy Nee war nur Spass, an dieser Stelle nochmal
mein herzlichstes Beileid. Möge sie in Frieden Ruhen!

Und wie schauts denn mit nem 1.11 Gameserver aus? Wär das denn keine Alternative?

Edit sprach: ja ich weiss, ich bin ein A...loch
Back to top Go down
View user profile http://www.evisor.tv/
MastaLux
Admin

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Wed Nov 12 2008, 20:13

Quote :
Und wie schauts denn mit nem 1.11 Gameserver aus? Wär das denn keine Alternative?

also ich würd´s gut finden...
Back to top Go down
Schnuffelchen

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Thu Nov 13 2008, 09:35

ja wieso nicht. ich selbst bin eigentlich kein freund von 1.11, liegt aber da dran dasich seit jahren nichts andres als 1.00 kenne. klar hab ich schon des öfteren 1.11 gespielt, aber 1.00 is halt noch ins hirn eingebrannt. wenn wir uns nen 1.11 gameserver mieten würden, kostet der glaub ich um 30 euro im monat oder so, kann das sein ? auf jeden fall billiger als der root.
was mastafox sagte is ja auch nicht verkehrt. klar wirds nie so sein das so ein private server den ganzen tag online sein kann, aber das solls ja auch nicht sein. im vergleich, und da muss ich dir rechtgeben Mel würde sich der private server wohl eher lohnen als der root. wenn dein server oft laufen würde, dann schätz einfach ab wieviel strom es gezogen hat und dann regeln wir das.

I said : iam not really a friend from a 1.11 server because the last years i played 1.00 the most time, i got more friends there etc... but if we would rent a 1.11 server, we would pay 30 euros a month probably, or less ! so i think we would not do bad if we rent a 1.11 gameserver. less cheaters, more fun. it's cheaperthan this root server where not many ppl are playing on. i also said it is understandable that mastafox cant open a private server the whole day. but this is not necessary....

chris
Back to top Go down
non-lethal_Soldier24

Number of posts : 26
Registration date : 2008-01-30

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Mon Nov 24 2008, 13:58

Booaaahh, ich hab a n einer Umfrage teilgenommen.. endlich mal ein wertvolles Mitglieg der Gesellschaft.

Bis bald eure Zielübung.

Last edited by non-lethal_Soldier24 on Mon Dec 01 2008, 14:04; edited 1 time in total
Back to top Go down
View user profile
MastaLux
Admin

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Mon Dec 01 2008, 12:08

ich hab da mal was interessantes gefunden.... =)

Wie wär´s mit nem root-server mit mietkauf option ??? D.h. 18 monate vertrag normal bezahlen, danach gehört das Ding uns !!!

Preis pro monat: 79 € Ich weiss, klingt viel wäre aber der gleiche preis wie unser aktueller server. Und nach 1.5 Jahren hat man das ding für sich und kann sich aussuchen was man mit dem ding machen will. Entweder sich den rechner zuschicken lassen oder halt eine sog. housing funktion machen... bedeutet, dass der rechner dort stehen bleibt aber wir nur noch den internetzugang-nicht mehr den rechner-bezahlen müssen.

Aber ihr könnt ja selber mal gucken... Link ist unten --> und noch was... HAMMER PINGS ! ( ich hab auf 1.11 ping 10-14 ms auf deren servern )

ROOT LINK
Back to top Go down
Hermaphrodite

Number of posts : 289

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Thu Dec 04 2008, 20:00

1.11 culd be ok Rolling Eyes 1.00 wuld be greate cheers bekouse the nice thing about 1.00 server is that it keep it alive Suspect and 1.00 we all started whit Very Happy

But as we dont haw prob enoughe payers .. so maby an 1.11 then .. but i cant login to dmw Mad even i haw subscribe and all..

And sorry for late post has been whitout internet and to bussy jocolor
Back to top Go down
View user profile
MastaLux
Admin

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Sun Dec 07 2008, 11:30

1. Servers on 1.00 are too expensive... (and not enough payers)

2. Have you tried to activate your DMW account on www.dmwworld.com or by logging into the DMW client SE and clicking on "new user" ?

3. Did u install the client ??? http://www.dmwworld.com/view.php?page=downloads&do=cat&c=DMW
Back to top Go down
Schnuffelchen

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Tue Dec 16 2008, 15:23

Phil,

is zwar schon 2 Wochen her das du geschrieben hast, aber ich antworte trotzdem mal Smile
Im Grunde hört sich das mit dem Miet - Kauf gut an, aber wer weiß was in 1,5 Jahren ist. Vielleicht gibts den clan da schon gar nichtmehr oder sowas. Dann haben wir 1,5 Jahre lang ein haufen Kohle reingesteckt, überschlagen etwa 1400 Euro, aber haben nixmehr davon weil ihn keiner mehr braucht. Würde ich wissen das wir die nächsten 10 Jahre so weitermachen wie jetzt würd ich wahrscheinlich zustimmen. aber ich finde das is echt zu viel geld für ein "hobby" das in zukunft auch nicht unbedingt zu 100 prozent gesichert ist.

chris
Back to top Go down
MastaFox
Admin

Number of posts : 296

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Tue Dec 16 2008, 15:35

im moment haben wir einen bekannten der einen privaten server für uns aufmacht.
Er kann glaub ich so weit ich weiss 20 Leute bei sich spielen lassen, ist aber im moment nur ein FFA server.
Aber ich denke mal das es kein Problem darstellen würde es auch mal als OBJ laufen zu lassen.
Der servername ist: |-KillerOuzo-|-FFA-|-Sponsored server for [F.S.] Clan-| .
Wer lust hat kann gerne auf seinem server spielen.
Ich hab letztens auch einen server aufgemacht für 10 Leute aber es kamen keine zum spielen obwohl ich OBJ anhatte.
Naja, wir werden sehen was die zeit so bringt, vielleicht kommt ja doch noch mal ein besseres angebot, aber bis dahin
haben wir den Killerouzo der für uns das offen hält.

Gruss

Melanie
Back to top Go down
View user profile
MastaLux
Admin

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Wed Dec 17 2008, 12:46

Ihr armen Wixer ! affraid Twisted Evil affraid
Back to top Go down
[F.S.]Peterl

Number of posts : 40
Registration date : 2008-01-25

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Fri Dec 26 2008, 16:43

Hi,
war jetzt schon Ewigkeiten nimma auf dem Forum, hab jetzt aber die Posts hier alle durchgelesen und möchte auch meinen Senf dazugeben:

1.11 Server: Von mir aus ok, einziges Problem ich hab bei mir Vista laufen, Probleme mit GS und ich hab keine Ahnung wie ich 1.0 und 1.11 gleichzeitig zum laufen bringe OHNE meinen ganzen Computer zerstören zu müssen, dh ich hab aktuell nur 1.0 laufen, könnt mir aber natürlich auch vorstellen 1.11 zu spielen, vor allem um auch dort den Giesskannenphil abzusnipen Very Happy

Server mit Kauf-option: also ich denk schon, dass sich auch der auszahlen würde...wir haben das gleiche jetzt schließlich 2 Jahre? gemacht, klar sind zum Schluss wenig Leute oben gwesen, weil sie lieber auch auf Noob-polaken-Server spielen, und weil jetzt jeder dahergrennte nur noch ft spielen will...also ich spiel immer noch viel lieber obj, nur gibt es eben keine gscheiden Server mehr weshalb ich auch immer öfter ft spiel. Aber ich denk das ist auch nur eine Art Mode-Erscheinung und es wird die obj-Zeit auch wieder kommen. Wie auch immer diese 1.5 Jahre würden wir auch noch durchbeissen und @Chris: ich glaub nicht, dass sich da in 1.5 Jahren etwas dramatisch ändern wird, wir kennen uns jetzt doch schon alle sehr gut, haben uns auch fast alle schon gesehn und ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Zeit auf einmal der Clan "verfallen" würde... Wenn wir uns aber wieder einen Root-Server zulegen, müssen wir aber auf jeden Fall schauen, dass jeder Zugang drauf hat, weiß jetzt nicht wie die ganzen Progs heißen, aber es würd nix bringen, wenn nur 2 Leute draufkommen...

Also das ist meine Meinung, also ich würd bei allem mitzahlen, ob jetzt 1.11, Root, Stromkosten oder was auch immer, obwohl ich weiß, wenn ich im Februar wieder zum Arbeiten beginn, ich eh wieder keine Zeit haben werde, aber egal, für die Zeit die ich dann spiel muss ich keinen Polaken (nichts persönliches jetzt gegen Tadek Very Happy) in "oasch krön" (=Arsch kriechen) dass er mich nicht kickt weil ich nicht 3 gegen 6 spielen will oder was auch immer... ich mein bevor ich das mach geh ich eh lieber, aber dann gibts wieder keine gscheiden Server... jedenfalls nur noch noob- oder laggy-server online....naja

Wünsch noch einen schönen Feiertag und einen guten Rutsch =)
Back to top Go down
View user profile http://www.donthavewebsite.at
MastaLux
Admin

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Sat Dec 27 2008, 21:38

1)
Gießkannen-phil.... HAHAHA -> Wer mich kennt weiss das ich mittlerweile eher der Mauser-phil bin Razz

2)
also ich vermisse auch die guten alten OBJ-zeiten. und das was einem da z.zt. auf 1.0 angeboten wird ist unter aller sau. denn auf den polnischen servern ist es echt so, das dort jeder cheaten kann wie er lust und laune hat, es sei denn ein FS member hat mal nen guten tag, dann wird er nämlich gekickt weil er ja nicht sauber ist... da ich zum februar mit der schule fertig bin und nen job habe, soll´s mir kohle-technisch auch latte sein, ich wäre auf jeden dabei !! allerdings sollten sich doch schon so 8-10 leute finden lassen. es wir mal wieder zeit das der FS clan das heft auf 1.00 in die hand nimmt Razz ansonsten isses mir wurscht ob 1.0 oder 1.11, da kommen wenigstens mehr (und vorallem vernünftige) leute. ausserdem könnte man beim root 1.00 und 1.11 parallel laufen lassen, also neben den 1.0 servern auch noch 2 oder 3 ver. 1.11 server.

3)
Wieso rechner zerschiessen ?
vom kompletten 1.00 ordner ne kopie machen und umbenennen -> dann in den neuen 2. mohaa ordner die 4 dateien reinschmeissen, die man für 1.11 braucht und schon haste 2 ordner mit verschiedenen mohAA versionen. fertig !

und sollte GS wieder bei dir laufen kannste zwischen den verschiedenen mohaa versionen hin und her wechseln, aber dazu 2 ss weiter unten

SCHRITT 1 :

SCHRITT 2 :

--> in diesem sinne

guten rutsch falls man sich nicht mehr schreibt
Back to top Go down
MastaLux
Admin

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Tue Jan 20 2009, 13:06

heya guys

here i found a cheaper root server.. watch the link

Click Me
Back to top Go down
B_A_D_R_Y

Number of posts : 18
Registration date : 2008-02-21

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Thu Jul 16 2009, 00:18

hey ppl

there is [F.S.] server on 1.11
[F.S.]|-Freeze-Tag-Objective-|-V2 Only-|-CKR-|-Testserver-| (88.80.194.6:12213)

is it a personal server masta or rented one !!!
Back to top Go down
View user profile
MastaLux
Admin

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote   Thu Jul 16 2009, 18:55

rented.... cheers
Back to top Go down
Sponsored content

PostSubject: Re: [F.S.] Server - Vote